ReklameRookies 2014 gekürt!

by socialmedia on 9. Dezember 2014

IMG_9874

Anfang Dezember wurden zum dritten Mal die besten jungen Kaufleute für Marketingkommunikation mit dem Preis ReklameRookies 2014 geehrt.

Eine Jury aus Praktikern namenhafter Düsseldorfer Kommunikationsagenturen wie BBDO Proximity, Antwerpes oder Metadesign begutachtete die besten im Fachkundeunterricht des Walter-Eucken-Berufskollegs durchgeführten Kundenauftragsprojekte des vergangenen Jahres.

In diesem Jahr waren acht Gruppen, die an zwei Projekten gearbeitet hatten, im Rennen. Beim ersten Projekt ging es um einen Anbieter von Passautomaten in Bürgerbüros. Während der Auftrag beim zweiten Projekt der IHK Düsseldorf darin bestand, das Thema Ausbildung wieder stärker in die Köpfe der Schulabsolventen zu bringen.

  1. Platz: ReklameRookies 2014

Kunde: IHK Düsseldorf (Pro Ausbildung)

Maximilian Friedrichs, Metadesign AG

Lea Tefke, Kaiserberg Kommunikation GmbH

Vera Jordan, GREY düsseldorf

Felix Schirm, GREY düsseldorf

Die Verleihung fand im Rahmen einer Festveranstaltung in den Räumen der Agentur GREY in Düsseldorf statt. Haus – und Schirmherr Dickjan Poppema, CEO von GREY Group Germany, eröffnete die Veranstaltung. In seiner kurzen Ansprache forderte Poppema die jungen Nachwuchsberater dazu auf, kreative und hoch engagierte Querdenker zu bleiben, denn nur das sei das Fundament für beruflichen Erfolg in der Kommunikationsbranche.

In seinem Kurzvortrag über Emotionsmarketing erläuterte Oliver Spitzer (ehemaliger Kaufmann für Marketingkommunikation am Walter-Eucken-Berufskolleg/ GREY-Azubi und inzwischen Gründer und Geschäftsführer der Markenberatung changing minds) pointiert und humorvoll die Kraft von Emotionen für das Marketing. Dabei belegte er an einigen Beispielen, das erfolgreiches Marketing immer beim ganzen Menschen anfängt, d.h. dass vor allem das Unbewusste emotional erreicht werden muss, bevor dann der Verstand mit Gründen für die möglicherweise schon längst erfolgte Entscheidung gefüttert werden muss.

Diese Orientierung am Menschen ist neben Kreativität, sauberer strategischer Arbeit und begeisternder Präsentation das A und O für die erfolgreichen Kommunikationsberater der Zukunft. Die Preisträger sind dabei schon auf einem guten Weg. Und wir, das Walter-Eucken-Berufskolleg, wollen gemeinsam mit den ausbildenden Agenturen dafür sorgen, dass Talente gesehen, gefördert und mit den Reklamerookies auch gewürdigt werden.

Wir gratulieren den Gewinnern.

Hier noch ein paar Eindrücke von den Reklame Rookies 2014.

IMG_9874 IMG_9889 IMG_9854 IMG_9892

 

 

 

 

Previous post:

Next post: