Das neue Gesicht der Marke DEICHMANN – www.deichmann.com -

by Johannes on 30. September 2010

Eine interessante Nachricht hat uns heute erreicht, die wir Euch nicht vorenthalten wollen. Wer sich gelegentlich mal ein paar Schuhe kauft, der wird die Marke kennen. Aber wußtet Ihr auch, das DEICHMANN Europas größter Schuh- Einzelhändler ist?

Mit dem Relaunch seiner internationalen Webpräsenzen setzt das Familienunternehmen nun auch im Internet neue Maßstäbe. DEICHMANN hat uns, seinen langjährigen Agenturpartner GREY Worldwide auch mit der Realisierung des neuen digitalen Markenauftritts beauftragt. „Zielvorgabe war die Realisierung eines ganzheitlichen Multichannel Ansatzes und die Neuausrichtung der digitalen Markenführung“, erläuterte Christian Hackel, Leiter internationales Marketing bei DEICHMANN.

Die virtuelle Markenführung von DEICHMANN wurde komplett überarbeitet. Über www.deichmann.com erreicht man das neue Markenerlebnis mit ansprechender Optik und klarer Nutzerführung. Das Experten-Team von GREY konnte dabei erneut seine E-Commerce Erfahrungen vergangener Projekte von Marken wie Tchibo oder DocMorris einbringen.

Neben Corporate Themen, den Markenwelten wie 5th Avenue, Graceland oder elefanten, einem Fashion Trendblog und ersten Social Media Maßnahmen, wurde der DEICHMANN Online-Shop komplett neu entwickelt. Er bildet den Mittelpunkt der ganzheitlichen DEICHMANN Multichannel Strategie, die GREY in den nächsten Monaten weiter ausbauen wird. Neben der Strategie, Konzeption und dem Design zeichnet sich die Agentur auch für das technische Frontend verantwortlich.

„Wir freuen uns, dass GREY nun auch die Lead Agentur für das digitale Geschäft bei DEICHMANN ist, welches zugleich mobile und POS Aktivitäten umfassen wird“, erklärt Andre Schieck, Geschäftsführer bei GREY.

Über DEICHMANN

Die DEICHMANN SE mit Stammsitz in Essen (Deutschland) wurde 1913 gegründet und befindet sich zu 100 Prozent im Besitz der Gründerfamilie. Das Unternehmen ist Marktführer im europäischen Schuheinzelhandel und beschäftigt weltweit über 28.000 Mitarbeiter. Unter dem Namen DEICHMANN werden Filialen geführt in Deutschland, Bulgarien, Dänemark, Großbritannien, Italien, Kroatien, Litauen, Österreich, Polen, Rumänien, Schweden, der Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, der Türkei und Ungarn. Darüber hinaus ist die Gruppe vertreten in der Schweiz (Dosenbach/Ochsner/Ochsner Sport), in den Niederlanden (vanHaren) und in den USA (Rack Room Shoes/Off Broadway).

Zum DEICHMANN-Online-Shop: www.deichmann.com

2 comments
KShinabery212
KShinabery212

I just saw the newer spot for Deichmann with Halle Berry.  So I thought I would try to find it online to send to my friends that work in advertising and production back in NYC.  While exploring the website I noticed that Grey was doing the ad campaigns (http://deichmann.com/DE/en/corp/impressum.jsp).  I decided to explore site's design a little further, because I am a fan of Grey's work... and since it looks like the Grey office in Düsseldorf is in charge of it and that is where I live, I found it even more interesting. 

 

I did notice one big issue that you all should look into... the Growth page.  It still says 2011!  (http://deichmann.com/DE/en/corp/unser_wachstum.jsp).  Just thought I would let you that should be changed immediately.  Deichmann and Grey are pretty big companies and that does not look so good to have online.  So, I thought I would let you know since Grey is named on the website, that it should be updated on the growth page to 2013!

 

I loved the Halle Berry commercial with the wardrobe trailer moving.  I thought that was quite funny.  And I would love to find it online to send to my friends who are in production and in advertising.  Is there a link for it online????

 

Best Wishes,

Kenn. Shinabery

NY Art Director living in Germany

https://twitter.com/KShinabery212

 

Ringo (Haushaltstipps.net)
Ringo (Haushaltstipps.net)

Kompliment! Schon wesentlich ansprechender als der alte Auftritt. In Bezug auf die Usability aber noch verbesserungswürdig. Sie sollten sich vielleicht noch etwas mehr an Zalando orientieren, da finden wir das Schuhe shoppen im Moment richtig angenehm.
Was mich bei Deichmann zum Beispiel sehr stört, sind die fehlenden Beschreibungstexte.

apaetzel
apaetzel

Hallo Ringo, entschuldige für die späte Freischaltung, aber du bist leider im Filter gelandet ;)
Wie lang müssten denn deiner Meinung nach solche Beschreibungstexte sein?

LG

André

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