Online zweitstärkstes Werbemedium nach TV!

by Johannes on 1. März 2011

Gestern erschienen die jüngsten Zahlen zum Online-Werbemarkt in Deutschland, herausgegeben vom Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Wesentliche Erkenntnisse sind:

  • Wachstum des Online-Werbemarktes 2010 um 26% auf 5,4 Mrd. Euro Bruttowerbevolumen
  • Online-Anteil am Mediamix überholt erstmals knapp Anteil der Zeittungen (19%) mit 19,2%
  • Prognose für 2011: Wachstum des Online-Werbemarktes auf über 6 Mrd. Euro Bruttowerbevolumen

Zwei Grafiken des OVK verdeutlichen die aktuellen Entwicklungen auf dem Online-Werbemarkt:

Bruttowerbekuchen 2006 bis 2010 im Vergleich

Werbestatistik 2008 bis 2010 mit Prognose für 2011

Quelle der Grafiken: Hugo E. Martin`s Blog on Media + Marketing.

Previous post:

Next post: