Die zwanghafte Trennung von On- und Offline-Welt sind alte Denkschule. Im Zeitalter des Omni-Channelings wächst zusammen was zusammen gehört, und dies ist eine große Herausforderung für alle Marktbeteiligten bei Handel, Industrie und Agenturen gleichermaßen.
Aus diesem Grunde veranstaltet GREY shopper das mittlerweile siebte Deutsche SHOPPER-MARKETING FORUM® gemeinsam mit den Kollegen von GREY digital, und zwar unter dem Motto:
Strukturrevolution für Marketing & Vertrieb: Integrierte Markenführung im Digitalen Zeitalter
Diese Revolution ist kein Trend am Horizont, nein, wir sind mittendrin – jeder von uns. Und wir dürfen das Momentum dieser Veränderungen nicht unterschätzen: Während wir persönlich vielleicht noch mitbekommen, welche neuen Kommunikationsmöglichkeiten und damit auch Aktivierungschancen sich ergeben, sind wir, ehrlicherweise und trotz allem Professionalismus, kaum in der Lage, diese Dynamik zeitnah und effizient umzusetzen.
Haben wir also das Know-how, die Strukturen und die Prozesse, um dem Digitalen Zeitalter und seinen Bewohnern adäquat begegnen zu können? Diesen Fragen ist das diesjährige SHOPPER-MARKETING FORUM® gewidmet. Als offene Diskussionsplattform auf Augenhöhe, unter Fachexperten aus verschiedensten Branchen und mit realen Herausforderungen sowie vielleicht auch einigen Fragezeichen.
Anregung bieten wir auf vielen Ebenen, z. B. mit zahlreichen Referenten aus Forschung und Praxis.
Als Keynote-Speaker begrüßen wir Prof. Dr. Gerrit Heinemann von der Hochschule Niederrhein. Er wird unter dem Titel „Always-on: Die neue Kundenorientierung im Digital Marketing“ den Einstieg in den Tag bestreiten.
Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institute, wird die Entwicklung der Handelslandschaft kritisch betrachten: „Online-Handel vs. Stationärer Handel – Wem gehört die Zukunft?“ ist sein Thema.
Aus der Praxis berichtet Sigurd Bonde, Product Manager beim Premium-Tiernahrungsherstellers Royal Canin. Er stellt einen aktuellen, interdisziplinärer Case vor, an dem GREY shopper und GREY digital eng miteinander arbeiten.
Tim Kolbe, Operations + Market Activation von Coca-Cola Deutschland, referiert unter „Market Success by Idea driven Shopper Marketing: Case Study ’Share a Coke’.“ seine Erfahrungen einer vernetzten, aktivierenden Kampagne.
Doch damit nicht genug!
Darüber hinaus bieten wir erstmals die Digital Innovation Tour an: Mehrere Stationen erlauben es den Teilnehmern über den Tag, Technologien mit Aktivierungspotenzial live zu erleben, sie auszuprobieren und sich fachlich wie auch konzeptionell beraten zu lassen.
Dazu gehören u.a.
- Erlebnis-Demonstrationen von iBeacons (Asandoo) im POS-Umfeld
- Interaktive Multi-Device-Apps
- Innovative Produkt-Präsentations-Tools (HypeBox)
- Die Live-Analyse von facebook-Daten (DigitalSync)
- Oculus Rift – Schnittstelle für virtuelle Erlebniswelten
- Berührungslose Steuerung (LEAP Motion Controller)
- Automatisiertes Check-Out-Couponing, Bon-Analyse und warenkorbbasierte Samples – vorgestellt von Goodster-Team.
Los geht es am 24.9. um 9:30 – wir freuen uns auf einen Tag voller Anregung und Diskussionen!
Besucher können an der Veranstaltung nur nach persönlicher Einladung teilnehmen, denn die Kapazität unseres Forums ist begrenzt ̶ ein kleinerer Kreis ermöglicht einen persönlichen Austausch.
Sollten Sie jedoch kurzfristig Interesse haben, am 24.9.14 in Düsseldorf mit dabei zu sein, können Sie sich gerne unter 0211-55824-0 an oder per Email an shoppermarketing@grey-shopper.com über etwaig verfügbare Restplätze informieren.