Wie am 21.03.2012 auf der letzten Bilanzpressekonferenz der WestLB verkündet wurde, wird aus der allbekannten WestLB nun Portigon. Den neuen Markenauftritt konzipierte und koordinierte die Agentur KW43 BRANDDESIGN – der CI- und CD-Spezialist von GREY Worldwide in Düsseldorf, der neue Name stammt von Endmark in Köln.
Portigon – ein Ort, der Kunden in Zeiten des Wandels einen sicheren Hafen bietet.
Michael Rewald, Geschäftsführer von KW43 BRANDDESIGN unterstreicht die Bedeutung des neuen Markenauftritts: “Das Leistungsversprechen, für das Portigon inhaltlich steht, muss sich auch nach außen zeigen – mit einem Markenbild, das die unternehmerische Überzeugung und Dienstleistungsethik vermittelt.”
Zentrales Element des visuellen Auftritts ist das neue Logo, das die Kernwerte des Unternehmens vermittelt. “Das neue Markenzeichen symbolisiert den Halt, den Portigon seinen Kunden gibt: dynamisch, aber dennoch stabil.” erklärt Professor Rüdiger Goetz, Geschäftsführer der Kreation von KW43 BRANDDESIGN. “Ein klares Statement dafür, dass Portigon durch konsequente Verbundenheit mit seinen Kunden echte Synergien schafft.”