Twitter Hashtag Wall

by admin on 18. Juni 2012

Bei der Recherche über unsere Nominierung beim Cannes Lions Festival, bin ich über eine so genannte Hashtag Wall gestoßen.

 

https://twitter.com/hashtag/canneslions

 

Anders als bei einer herkömmlichen Twitterwall von Privatpersonen oder den “neuen” Unternehmensseiten, werden nicht die Tweets von einem einzelnen Betreiber angezeigt, sondern alle, die mit dem Hashtag bspw. #CannesLions gekennzeichnet sind.

Jedoch ist diese Wall nicht nur eine Hashtagwall, welche alle gekennzeichneten Tweets herausfiltert, sondern auch im Layout vom Betreiber angepasst.

Es ist eine schöne Möglichkeit für Veranstalter, auch für nicht Anwesende das Event öffentlich zugänglich zu machen. In wiefern der Betreiber in der Gestaltung der Seite noch variieren kann, wird sich herausstellen. Auch wer für welche Bedingungen diese reservierten Hashtag Walls nutzen darf, hat Twitter noch nicht bekannt gegeben.

Hier findet ihr uns übrigens auf Twitter!

 

 

 

 

0 comments

Previous post:

Next post: