Exklusiv: Making of “Enjoy the game”- SEAT und die Leidenschaft

by Johannes on 17. Dezember 2010

Morgen ist es soweit: Die Kampagne “Enjoy the game” von SEAT startet mit einem aufwendig gestalteten TV-Spot im deutschen Fernsehen pünktlich zur Sportschau sowie mit Anzeigen in der Fussballfachpresse. Der aufwendig produzierte Spot ist das Highlight, in dessen Mittelpunkt niemand geringeres als der Trainer des aktuellen Bundesliga-Spitzenreiters Borussia Dortmund steht.

Jürgen Klopp ist kein unbeschriebens Blatt. Bekannt wurde er in seiner Zeit als Trainer des FSV Mainz 05 und danach spätestens bundesweit durch seine Rolle als WM und EM-Moderator 2006, 2008 und 2010. Dass Klopp Humor besitzt, zeigte er zuletzt in dem mit ihm in der Hauptrolle auf YouTube veröffentlichten Interview im Rahmen der Reihe “Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs“, das innerhalb kürzester Zeit rund 100.000 Views erzielte.

Sven Schiefer, Client Service Director von GREY Frankfurt, entgegnet auf die Frage, warum ausgerechnet Jürgen Klopp als Testimonial für den TV-Spot gewonnen wurde: „Unser Ziel war es, die Gemeinsamkeiten von SEAT und Jürgen Klopp auf emotionale und authentische Weise auszudrücken. Jürgen Klopp steht wie kaum ein anderer für die SEAT Markenwerte. Dies macht ihn zum perfekten Repräsentanten unseres Kunden. Vor allem auch wegen seiner enormen Beliebtheitswerte die sowohl aus seinem leidenschaftlichen und authentischen Wesen als auch aus seiner unbestrittenen Fachkompetenz resultieren.“

Welchen Spaß alle Beteiligten und vor allem Jürgen Klopp selbst am Set beim Drehen und Produzieren des TV-Spots hatten, seht Ihr hier im GREY Blog exklusiv im Making of – Video zur Kampagne “Enjoy the game”. Und als Zugabe könnt Ihr Euch im Anschluss schon mal vorab den TV-Spot ansehen. Enjoy :)

Wenn Ihr Fragen dazu habt, stellt sie uns. Wir freuen uns auf Euer Feedback.

Previous post:

Next post: