Guten Morgen Grey – Wer hätt`s gewußt?

by Johannes on 9. September 2010

An einem Morgen wie diesem stellt man sich gelegentlich ja auch mal die Frage, was diesen vielleicht besonders macht. Was passierte beispielsweise heute vor einem Jahr? Keine Ahnung? Ist das überhaupt wichtig? Muß jeder für sich entscheiden.

Es gibt ja den Spruch: “Wer nicht weiß woher er kommt, weiß auch nicht wohin er geht.” Und da ist was dran. Also haben wir heute einfach mal nachgeschaut. Und wie? Wir haben Google befragt. Tja und was sehen wir, wenn man nach dem 9. September sucht?

Der erste Eintrag stammt von Wikipedia mit allem rund um den 9. September. Wußtet Ihr, das am 9.9.1543 Maria Stuart mit neun Monaten zur Königin von Schottland gekrönt wurde? Oder das am 9.9.1980 Aktivisten der US-amerikanischen Pflugscharbewegung um Philip und Daniel Berrigan in eine Atomwaffenfabrik von General Electric eindrangen und mit Hämmern zwei Sprengkopfhülsen zerstörten? Nein? Wir auch nicht :)

Für alle, die Otmar heißen: Heute ist Euer Namenstag. “Otmar kommt aus dem Althochdeutschen und ist ein zweigliedriger Name. Er besteht aus den Wörtern ot „Besitz, Erbe“ und mari „berühmt, sagenhaft“ – wie in Mär.” Wir kennen eigentlich auf den ersten Blick nur einen Otmar und der ist Fussball-Nationaltrainer der Schweiz. Ein herzliches Grüzi in die Schwyz ;)

Und schließlich noch der Spruch des Tages, heute von der Cyberhexe: Die Zukunft, das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast!

P.S.: Der zweite Eintrag bei der Google-Suche nach dem 9. September kommt übrigens von ALDI. Ab heute gibt es dicke Jacken im Angebot ;) – wird ja auch immer frischer…

0 comments

Previous post:

Next post: