In eigener Sache: Healthy People bringt Klosterfrau ins TV

by Rebekka on 18. Mai 2011

Wir freuen uns Euch eine neue Kampagne für unseren Kunden Klosterfrau vorstellen zu dürfen. Melissengeist ist wahrscheinlich das bekannteste, aber nicht das einzige Produkt von Klosterfrau. Die Range der Marke ist vielseitig und genau das soll die bundesweite TV-Kampagne zeigen. Unsere Tochter-Agentur Healthy People entwickelte die Spots und erweckte,  gemeinsam mit dem deutsch-dänischen Regisseur Ben Hartenstein und der Düsseldorfer Produktion 24frames, einen traumähnlichen Heilpflanzen-Garten zum Leben. „Ben Hartenstein hatte sofort ein Gespür dafür, welche Stimmung wir transportieren wollen und hat dies mit seiner Liebe zum Detail und der wunderbaren People-Regie in optimaler Weise umgesetzt“, betont Rainer Königs, Kreativchef im Healthy People-Team.

Aufbau der Spots

Kern aller Spots ist die personifizierte und heilkundige „Klosterfrau“, die in kleinen Lebensnahen Geschichten zum Thema Gesundheit,  immer mit den passenden Präparaten helfen kann. Aber nicht nur der Heilkräuter – Garten spielt dabei eine große Rolle, denn im modernen Klosterfrau-Labor werden die heilenden Wirkstoffe der Natur noch veredelt und nach neuestem Stand der Wissenschaft weiterentwickelt. „Es geht darum, eine Brücke zwischen Tradition und Moderne zu schlagen. Der Kernwert der Marke, die fürsorgliche Klosterfrau, soll in die heutige Zeit getragen werden, ohne sich dabei selbst untreu zu sein. Und auf die Heilkräfte der Natur zu setzen, ist heute aktueller denn je“, so Jörg Elfmann, Geschäftsführer von Healthy People. Die TV – Kampagne startet mit der hochdosierten Einschlafhilfe Baldrian Forte 600. Zusätzlich runden online- und POS –Maßnahmen den Auftritt  von Klosterfrau ab.

Für alle Neugierigen unter Euch, den Spot gibt es auch hier zu sehen…

0 comments

Previous post:

Next post: