Streik in NRW: Mit dem GREY Shuttle zur Arbeit!

by Johannes on 21. März 2012

Der heutige Streik im öffentlichen Dienst in Nordrhein-Westfalen konfrontiert Mitarbeiter wie Unternehmen mit zum Teil massiven Verspätungen. Bei GREY haben wir schon zum zweiten Mal für die Kollegen, die mit der S-Bahn kommen, ein GREY Shuttle im Einsatz.

Nicht betroffen vom Streik im Personennahverkehr sind Regionalzüge und S-Bahnen, da diese ja von der Deutschen Bahn betrieben werden. Und da viele Kollegen in Düsseldorf eben auch dieses Angebot nutzen, hat sich GREY etwas einfallen lassen.

Heute Morgen konnten alle Mitarbeiter, die per S-Bahn Richtung Arbeitsplatz unterwegs waren, das GREY Shuttle in Anspruch nehmen, welches am nächstgelegenen S-Bahnhof zu GREY auf sie wartete und anschließend zum Platz der Ideen bis vor die Tür der IdeenBotschaft brachte.

Der eine oder andere wird jetzt vielleicht denken, dass es sich um eine kleine PR-Aktion handele. Weit gefehlt. Der Service wurde von den Mitarbeitern in Anspruch genommen und goutiert.

Einer von ihnen war ich und durch eine Verspätung der S-Bahn sogar schon ein wenig über das verabredete Zeitfenster hinaus. Trotzdem wartete der Kollege mit dem GREY Shuttle, so dass ich mitfahren konnte. Und 5 Minuten später waren wir auch schon am Platz der Ideen.

Eine klasse Idee, wie ich finde, die allerdings nicht jeder Arbeitgeber wird leisten können. “Eigentlich eine  Selbstverständlichkeit, sich um seine Mitarbeiter zu kümmern, oder” meint Mathias Renner, Betriebsrat bei GREY, und freut sich über das positive Feedback unter den Kollegen.

Alessandro Panella, Head of Strategic Planning bei GREY in Düsseldorf, meint, dass er, hätte er nicht die Möglichkeit mit dem PKW besessen, den Service selbst in Anspruch genommen hätte. “Völlig ohne Stress und Gedränge zur Arbeit – das ist doch eine super Sache für alle Kollegen”, so Panella und freut sich, dass heute morgen eine zweistellige Zahl von Kollegen sich sicher zum Arbeitsplatz hat bringen lassen.

Auch nachher, wenn der Feierabend naht, wird das GREY Shuttle wieder im Einsatz sein. Und ich werde wieder mitfahren ;)

0 comments

Previous post:

Next post: