Eine immer wieder gern gestellte Frage: Worüber unterhalten sich Menschen im Social Web? Sprechen sie über oder sogar mit Marken? Die Antwort lautet: JAA. Sie tun es. Aber: Marken und ihre Anziehungskraft auf Menschen leben durch Menschen, die für sie stehen. Heutzutage nennt man so jemanden Brand Ambassador.
Und worum geht es in diesen Brand Conversations? Das hat im Hinblick auf England heute Karin von Abrams auf eMarketer gebloggt.
In Ihrem Beitrag bezieht sich Karin auf die zweiwöchige im Mai 2010 durchgeführte Befragung “TalkTrack Great Britain”, die 14.000 Brand Conversations von 2.500 Erwachsenen ausgewertet hat.
Sie stellt fest: “The most common category popping up in brand conversations was food and dining (mentioned by 64% of people each day). Media and entertainment was a close second (63%), with beverages in third place (57%).”
Damit sind die TOP-3-Themen Essen, Getränke und Unterhaltung.
Worüber unterhaltet Ihr Euch im Social Web mit Unternehmen? Was ist für Euch bei diesen Diskussionen, Gesprächen oder Konversationen, so Ihr denn an ihnen teilnehmt, relevant? Ich freue mich auf Eure Meinungen.