Duftstars. Top-Design für einen Top-Event.

by Alex on 7. März 2013

Alexandra_SobotaFür einen gesellschaftlichen Top-Event den Markenauftritt zu überarbeiten, ist eine Chance,
die man nicht jeden Tag bekommt. Deshalb sind wir ziemlich stolz auf den Look, den KW43 BRANDDESIGN für den Deutschen Parfumpreis „Duftstars“ entwickelt hat. Der „Oscar der  Parfumbranche“, ist die bedeutendste Auszeichnung der Kosmetikbranche und wird von der Fragrance Foundation Deutschland für die besten Düfte vergeben.

Am 17. Mai 2013 entscheidet sich in der Fashion-Metropole Berlin auf einer glamourösen Awardshow, welche Düfte als Duftstars aus dem Rennen gehen. Nominees sind z. B. Tom Ford Noir und Spicebomb von Viktor & Rolf.

Und dann wird auch das von uns designte neue Logo und die neue Markenfarbe so richtig sichtbar: Ganz groß auf der Bühne im Tempodrom wo der Event stattfindet, auf Eintrittskarten, Fahnen, Pressewänden.

Unser Ziel war es, mit dem neuen Design die Wertigkeit und Bedeutung des Preises zu steigern und dem Duftstars-Event die angemessene emotionale Atmosphäre zu verleihen. Deshalb haben wir ein Design entwickelt, das dem Preis einen offiziellen Charakter verleiht und auch visuell zu einer echten Instanz macht.

Die Herausforderung war, die einzelnen Markenelemente – Logo, Schrift, Markenfarbe, Trophäe und Markenname –zu einer überzeugenden Einheit zu verbinden. Die Lösung fanden wir in der Trophäe, die bei der Preisverleihung überreicht wird: Sie stellt konzentrische Kreise dar, die entstehen, wenn ein Tropfen in Flüssigkeit fällt. Diese Kreise haben wir im neuen Logo aufgegriffen und gleichzeitig einen neuen Stern daraus gemacht.Duftstars Award - Logo

Durch die intelligente Verbindung der einzelnen Bestandteile nimmt man den Duftstars Markenauftritt jetzt als Ganzes wahr. Und auch der Stern ist nun etwas Besonderes.

Natürlich funktioniert das neue Design auch online – vom Favicon bis zur Facebook-Seite.

Duftstars Briefkopf Logo

 

Previous post:

Next post: