5 Jahre + Videoportal = YouTube

by Johannes on 10. Dezember 2010

Die Geschichte des bekanntesten Videoportals ist einmalig. Und einmalig kurz, gemessen am Zeitraum, in welchem es das geschafft, was sich viele Start-Up`s erträumen, nämlich weltbekannt zu werden.

Das erste Video wurde am 23. April 2005 eingestellt. Schon im Juli des darauffolgenden Jahres hatte YouTube erstaunliche Zahlen vorzuweisen: 65.000 Uploads von Videos sowie 100.000.000 Views – und das am Tag! Was folgte, war der Kauf von YouTube durch Google Ende 2006 für rund 1,65 Milliarden Dollar.

Und wie sieht es im Jahr 2010 aus? Pro Minute wird heutzutage Filmaterial hochgeladen, das der Länge von 24 Stunden entspricht und pro Tag überschreitet YouTube inzwischen die Marke von 2 Milliarden Views (Stand August 2010).

Eine immense Entwicklung innerhalb von nur 5 Jahren… wie die Infografik von The Blog Herald eindrucksvoll veranschaulicht.

P.S.: Für alle, die es vielleicht noch nicht mitbekommen haben: GREY verfügt mit dem GREY Germany YouTube Channel ebenfalls über die Möglichkeit des Videouploads.

Jüngstes Video ist beispielsweise jenes zu unserer Weihnachtsaktion “Cakemail” (wir berichteten die letzten Tage hier im Blog),  bei welcher eine magische Maschine in unserer Bäckerei Eure Weihnachtsgrüße von Twitter oder per Direkteingabe auf einen Baumkuchen zaubert. Der so bedruckte Baumkuchen – insgesamt werden es 100 Kilo sein – wird persönlich heute an gemeinnützige Einrichtungen verteilt. Be sweet and tweet!

Wir freuen uns über Euer Feedback und natürlich besonders über Eure Weihnachts-Tweets mit dem Hashtag #cakemail ;)

0 comments

Previous post:

Next post: