GREY steht Berufseinsteigern Rede und Antwort

by Lena on 2. September 2011

Gestern Vormittag empfingen Birgit Nadidai, Ausbilderin bei GREY und Christine Scheming, Auszubildende Kauffrau für Marketingkommunikation, neugierige Abiturienten und Schüler in der GREY Schule am Platz der Ideen.

Im Rahmen der DAMK Sommerakademie lernen die Berufseinsteiger in vier Tagen mehr über das weite Spektrum des Marketings und können so ihr Interesse für dieses Berufsfeld erweitern. 

In diesem Zusammenhang besuchten die „Sommerakademiker“ GREY und bekamen durch den Vortrag „Der beste Job der Welt“ die Möglichkeit mehr über die Agentur und die dortige Arbeit zu erfahren. Angefangen bei der Unternehmensgeschichte, über die Entstehung einer Werbekampagne bis hinzu der Erläuterung der einzelnen Berufsfelder bei GREY – die Schüler und Abiturienten bekamen schnell einen guten Überblick.

Last but not least standen Birgit und Christine dann Rede und Antwort.
Perfekt für die Berufseinsteiger, denn diese bekamen aus zweierlei Pers-
pektiven, Birgit als Personalerin und Christine als Auszubildende, Feedback. Fragen zu den Ausbildungsmöglichkeiten bei GREY, zu der richtigen Bewerbung, zu Projektarbeiten oder auch den Arbeits-
bereichen einer Werbeagentur wurden detailliert beantwortet.

Vielleicht wurde so sogar das Interesse bei dem ein oder anderem für einen Ausbil-
dungsgang bei GREY geweckt. Denn auch derzeitige Auszubildende wurden durch die DAMK-Sommerakademie aufmerksam auf GREY. Zuletzt berichtete Mira uns aus der Themenreihe „Willkommen in der Ideenbotschaft“ davon im Interview.

P.S. Falls auch ihr interessiert an einer Ausbildung bei GREY seid, dann schaut doch mal hier und erfahrt mehr über die Ausbildung. Das nächste Ausbildungslehrjahr startet übrigens im August 2012 und Bewerbungen werden bereits gerne empfangen.

0 comments

Previous post:

Next post: