Medienfest.NRW 2011 – GREY war dabei!

by Johannes on 29. Juni 2011

Am letzten Wochenende war ich auf dem Medienfest.NRW 2011. Warum? Nun, weil ich einen Workshop mit dem Titel “Bloggen für eine Werbeagentur? Gibt`s nicht? Gibt`s doch!” geleitet habe.

Ziel war es, die Teilnehmer mit dem Thema Blogging vertraut zu machen und schließlich gemeinsam live einen Blogpost mit ihrem Feedback zu schreiben und diesen dann zu veröffentlichen.

Im Rahmen des Workshops hielt ich die nachfolgende Präsentation, in welcher ich beispielsweise auch aufgezeigt habe, welche Themen verschiedene Blogger umtreibt. Darüber hinaus hatte ich mir im Vorfeld Gedanken gemacht, was mir beim Corporate Blogging wichtig erscheint, wobei ich mich auf meine bisherigen Erfahrungen gestützt habe.

Sicherlich kann dies nur ein erster Anstoß sein, denn ich habe viele Aspekte und Fragen der Teilnehmer im Laufe des Workshops im Gespräch beantwortet. Für das rege Interesse möchte ich mich bei all denjenigen, die am Samstag dabei waren, herzlich bedanken.

Mich würde natürlich interessieren, welche Erfahrungen Ihr beim (Corporate) Blogging gemacht habt oder welche Aspekte ich vernachlässigt habe, die aber wichtig sind. Ich bin gespannt auf Euer Feedback.



0 comments

Trackbacks

  1. [...] P.S.: Hier findet Ihr die Präsentation zum Workshop. [...]

Previous post:

Next post: