Twitter ist nach wie vor in aller Munde. Und fast jeder weiß so ungefähr, um was es bei dem Nachrichtennetzwerk aus San Francisco geht. Die Nutzer finden interessante Beiträge im Internet, verlinken diese mit Hilfe von Kurzlinks wie bit.ly oder ow.ly und posten sie als Tweet. Dieser wird von den eigenen Kontakten – werden als Follower bezeichnet – gesehen, gelesen und bei Interesse oder Mehrwert für den Follower von diesem ge-retweetet (Retweet bezeichnet die Weiterleitung an eigene Follower). Oder eben von Twitter auf andere Netzwerke eingespielt, wie beispielsweise Facebook oder LinkedIn. Nicht zuletzt werden Tweets inzwischen auch in der Suche von Google oder Bing angezeigt.
Was man allerdings recht selten sieht, sind die Verbreitungswege eines Tweets. Die nebenstehen Infografik stammt übrigens von ngonlinenews.
Was meint Ihr dazu? Fehlt womöglich noch ein Verbreitungsweg? Wir sind gespannt, welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
[...] Eine schöne Grafik die den "way of life" eine Tweets darstellt. via grey [...]