In eigener Sache: Ein neues Gesicht für GREY im Social Web

by Johannes on 13. Juni 2012

Nach zwei aufregenden und erlebnisreichen Jahren werde ich GREY Ende des Monats verlassen. Mich zieht es beruflich wie privat wieder in den Süden.  Ich freue mich sehr, heute das neue Gesicht von GREY ankündigen zu dürfen: Yu-Ting Liu wird künftig die Corporate Social Communications bei GREY verantworten.

(Bild: flickr Profil Fried Dough)

Es sind fast auf den Tag genau zwei Jahre her, dass ich bei GREY in Düsseldorf begann. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie beeindruckt ich war von der IdeenBotschaft und den vielen neuen Kollegen. Zugleich und das will ich auch nicht verhehlen, war ich in der Anfangszeit doch hin und wieder ein wenig unsicher, denn ich musste mich erst einmal zurechtfinden in der großen Agentur und vor allem den Job mit Leben füllen.

Nach nunmehr zwei Jahren muss ich bei dem Gedanken daran schon ein wenig schmunzeln, da wir in der Zwischenzeit so viel vorangebracht haben, dass ich kurz überlegen muss, wo ich ansetze… Vielleicht am besten bei meinem derzeitigen „Lieblingsthema“, der stärker werdenden Bedeutung visueller Kommunikation. Es war und ist GREY, das den Deutschen Webvideopreis seit seinem Bestehen unterstützt und damit das Thema Bewegtbild/Webvideo fördert und vorantreibt. Es ist GREY gewesen, das die Chancen von Pinterest als eine der ersten Agenturen in Deutschland ausgelotet hat und dadurch Expertise erlangt, die letztlich unseren Kunden zugutekommt. Ich könnte weitere Beispiele nennen, aber das würde zu weit führen.

Egal ob online oder offline, ich habe die Marke GREY gelebt, sei es nun hier auf dem GREY Blog, der inzwischen als Corporate Blog etabliert ist und auf dem mittlerweile hunderte von Blogposts veröffentlicht wurden oder sei es in den Social Media Kanälen wie Twitter, Google+, Facebook, Slideshare oder Linkedin, welche alle Touchpoints darstellen, um mit der Agentur ins Gespräch zu kommen. Und nicht zu vergessen die vielen Veranstaltungen, auf welchen ich für GREY vor Ort war. Zudem haben wir das Thema Social Web bei GREY über das operative Community Management hinaus strategisch bzw. konzeptionell verankert und vorangetrieben.

Noch auf ein persönliches Wort: Ich möchte mich bei all denjenigen bedanken, die mich während der vergangenen zwei Jahre bei GREY unterstützt und gefördert haben. Mein Dank gilt in erster Linie Andre Schieck (Leiter der Digital Unit und Geschäftsführer bei GREY), meinem Chef, der viele der Ideen und Konzepte, die mir durch den Kopf gingen und die ich vorantreiben wollte, aktiv gefördert hat.

Mein Dank gilt aber auch all jenen, die mich im Social Web verfolgen, unterstützen, kritisieren, loben usw. Ich werde auch weiterhin meiner Philosophie treu bleiben, die mit “Sharing is Caring” immer noch am besten auf den Punkt gebracht werden kann.

Abschließend wünsche ich Yu-Ting Liu viel Erfolg und bin bin mir sicher, dass er GREY mit viel Engagement und Kreativität im Social Web vertreten wird.

Und jetzt: Rock ‘n’ Roll ;)

Trackbacks

  1. [...] freue mich sehr auf meine neue Herausforderung bei Grey und bin stolz darauf, den Weg der externen Kommunikation von Johannes Lenz weiter gehen zu [...]

  2. [...] ich Ende Juni GREY verlassen habe, führte mich mein Weg ja in den Süden, wie Ihr wisst. Genauer gesagt ging es nach [...]

Previous post:

Next post: