Androiden: Mit voller Kraft voraus!

by Johannes on 28. Oktober 2010

Nachdem der gestrige Post “Mobile Social Web hebt ab!” zu dem einen oder anderen Kommentar angeregt hat, wurde ich noch gestern Abend via Manuels Tweet auf eine Infografik von Gigacom aufmerksam, die den weltweiten Vorwärtsdrang der auf dem Betriebssystem Android (Wikipedia: “ein Betriebssystem und Software-Plattform für mobile Kleincomputer”) basierenden Smartphones anschaulich verdeutlicht.

Obwohl die Grafik Mitte diesen Monats veröffentlicht wurde, sind zwei Zahlen schon nicht mehr aktuell, nämlich jene der Apps für Android und Apple`s IOS, die mit 70.000 bzw. 225.000 angegeben werden. Wie Falk von t3n gestern in seinen Linktipps meldete, existieren für das von Google entwickelte Betriebssystem inzwischen 100.000 Apps, von denen aber nicht unbedingt jede herunterladbar ist. Das Gleiche wird wohl in geringerem Maße auch für Apple gelten, doch liegt die Zahl der verfügbaren Apps hier bei inzwischen 300.000.

Quelle: http://gigaom.com/2010/10/14/android/

Wird es so kommen wie alle sagen: Die Androiden schieben Apple`s iPhone in die Nische? Und wie wird sich Google`s Einfluss auf den mobilen Werbemarkt künftig konkret auswirken? Eure Meinung?

0 comments

Trackbacks

  1. [...] Aktuell 149.326 Apps im Android Market, Ende Oktober 2010 waren es noch rund 100.000 [...]

Previous post:

Next post: