Letzte Woche konnten sich Studenten der Hochschule Fresenius ein Bild über unsere Agentur machen. Der Studiengangsleiter Dr. phil. Jan Rommerskirchen war mit 3 Kollegen und rund 50 Studierenden der Fachbereiche Angewandte Medien, Mediamanagement und PR/Kommunikation aus Köln angereist, um einem spannenden Vortrag zu GREY und zu den einzelnen Arbeitsbereichen in einer Werbeagentur zu lauschen.
Das Programm
Sina Schillings, unsere Kollegin aus dem Human Resources Development, verantwortlich für das Recruiting und die Betreuung des Nachwuchses, sowie Christine Scheming, Auszubildende Kauffrau für Marketingkommunikation, starteten in ihrem Programm mit der Vorstellung unserer Unternehmensgeschichte. An Beispielen, angefangen mit dem HB Männchen aus den 50er Jahren, über die Lenor Werbung aus den 70er Jahren bis hin zur aktuellen Love Odol Kampagne, wurde der Wandel der Werbung besonders deutlich. Ein Schmunzeln konnte sich dabei keiner verkneifen.
Abläufe und Berufe
Aber auch der Ablauf bei der Entstehung einer Werbekampagne sollte nicht fehlen. Am Beispiel eines großen Kunden lernten die Studenten die vielen Arbeitsschritte und Berufsfelder noch einmal näher kennen. Und das sind nicht wenige, denn Kundenberater, Strategische Planer, Trafficer, Texter, Konzeptioner und Designer, FFF – Producer, Art Buyer, Desktop Publisher, Digital Creatives und Mediaplaner kümmern sich um den Erfolg unserer Kunden. Abschließend gab es dann noch einen Überblick über die Spezialagenturen in unserem Netzwerk, sowie Ausbildungsmöglichkeiten, Praktika und Trainee Programme bei GREY. Den Studenten hat es gefallen. Und wer weiß, vielleicht können wir ja bald einige von ihnen am Platz der Ideen begrüßen…
Für alle Interessierten hier noch einmal unsere Ansprechpartner:
Sina Schillings (Human Resources Development), Tel. 0211/ 3807 381,
Mail: sina.schillings@grey.de
Birgit Nadidai (Human Resources Development), Tel. 0211/3807 614,
Mail: birgit.nadidai@grey.de
[...] und dient dem Namen als Basis, denn ihre Hausfarbe ist HKS66. Alles andere machen die Studenten alleine. Der harte Kern des Organisations- Teams besteht aus vier Leuten, insgesamt schreiben aber [...]
[...] die von Schnelllebigkeit und auch stressreichen Phasen gekennzeichnet ist. Noch in der letzten Informationsveranstaltung, mit der Hochschule Fresenius aus Köln, kam das Thema auf den [...]
[...] Der beste Job der Welt [...]