In eigener Sache: GREY sponsert VideoCamp Berlin

by Johannes on 31. August 2011

Vielleicht hat es der eine oder andere schon mitbekommen: GREY wird nicht nur beim VideoCamp vor Ort sein, nein wir sponsern das VideoCamp Berlin auch! Damit setzen wir den Weg fort, den wir zu Beginn diesen Jahres eingeschlagen haben.

Im Februar entschieden wir uns, den 1. Deutschen Webvideopreis in Essen zu unterstützen. Darüber hinaus haben wir im Rahmen dessen den GREY Nachwuchspreis ausgelobt, welchen Kathrin “Kaddi” Fricke a.k.a. Coldmirror gewann. Damals hat sich vielleicht der eine oder andere gefragt, warum GREY eine Veranstaltung rund um Webvideo aktiv zu unterstützt.

“Wir freuen uns, die Webvideotage und im Besonderen den 1. Deutschen Webvideopreis unterstützen zu dürfen. GREY engagiert sich vor Ort für den professionellen digitalen Nachwuchs. Das ist zum einen in unserem ureigenen Interesse als eine der größten Agenturen für integrierte Kommunikation in Deutschland und zum anderen folgerichtig auf unserem Weg hin zu einem vernetzten, digitalen Engagement”, so Andre Schieck, Geschäftsführer GREY in Düsseldorf. Und schließlich ist Nachwuchsförderung eine GREY Tradition.” Das war unsere Begründung damals und sie gilt nach wie vor! Zudem kündigten wir ja an, mit Coldmirror im Laufe des Jahres ein gemeinsames Projekt durchzuführen. Gesagt, getan!

GREY + Coldmirror = Gamescom

Im Zusammenhang mit der Gamescom haben wir uns dafür entschieden, zwei Videos aufzunehmen, die Gamer und YouTuber zeigen und deutlich machen, das diese eben nicht den Vorurteilen entsprechen, denen sie oft zu unrecht ausgesetzt sind. Die Ergebnisse seht Ihr hier:

Damit haben wir unser Wort gehalten! Zugleich nochmal ein großes DANKE an Kaddi, die da etwas richtig Cooles mit uns auf die Beine gestellt hat.

Ticketverlosung für das VideoCamp Berlin 2011

Und jetzt das VideoCamp Berlin Berlin 2011 am kommenden Wochenende vom 3. bis 4.09.2011. Es richtet sich an Einsteiger, die u.a. an diesen zwei Tagen von einigen Webvideo-Experten, beispielsweise clixoom, erklärt bekommen, was an Webvideos entscheidend ist, wenn man diese anfertigen will.

Wer kurzfristig am VideoCamp teilnehmen will kann sich über mehrere Kanäle informieren: Zum einen natürlich über die Webseite des VideoCamp sowie Facebook und auf Twitter.

Wenn Euch das alles noch nicht zusagt, dann gewinnt hier bei uns im GREY Blog ein Ticket für beide Tage des Videocamps Berlin. Was Ihr dafür tun müßt? Ganz einfach: In einem Kommentar schreiben, warum Ihr unbedingt dabei sein wollt. Das Los wird entscheiden!

Update: Stephen Bukowski, Du hast mit Deinem Kommentar gewonnen. Gratulation! Du wirst per Mail von uns benachrichtigt! Bis übermorgen in Berlin auf dem VideoCamp!

Wir freuen uns auf Berlin! Und Ihr?

11 comments
StephenBukowski
StephenBukowski

@GREY_Blog Grad eben stelle ich fest, dass ich mir anscheinend nen Infekt oder sowas ähnliches zugezogen habe und morgen wahrscheinlich garnicht werde kommen können. Schöne Wurst, tut mir leid. :-(

Besteht noch die Möglichkeit die Karte an wen anders "weiterzubuchen"?

toalingling
toalingling

Ich wär gerne dabei, weil es eine tolle Möglichkeit ist, zu erfahren, was man als Youtuber braucht um bekannt/er zu werden. Ich würde extra hier aus Irland anreisen. Ich MUSS dabei sein.

StephenBukowski
StephenBukowski

Ich möchte UNBEDINGT dabei sein, da ich aus der Zukunft komme. Und in der Zukunft wird diese Veranstaltung als DAS Ereignis gefeiert, welches letztlich die Ordnung der Welt neu organisierte. Also hab ich mir eine Zeitmaschine gebaut, bin hierher gereist und nun fehlt mir nur noch ein Ticket für den Videoday!

znuznu
znuznu

coldmirror ist grund genug ^^

roflcopta666
roflcopta666

Ich möchte unbedingt dabei sein, da ich von echten Youtube Experten hören möchte, wie man gute Videos macht, die auch bekannt werden.

Previous post:

Next post: