Mobile E-Commerce / Social Shopping [Infographic]

by Johannes on 14. Juli 2011

Es ist mal wieder Zeit für eine Infografik ;) Das liegt daran, dass mir zum einen wieder einmal Heike Scholz mit ihrem mobile zeitgeist auffiel und zum anderen daran, dass das Thema einfach aktuell ist. Denn schaut man sich einmal die Entwicklung von Groupon an, dann weiß man, welche Power hinter dem Thema Mobile Commerce (Social Shopping, Smart Shoppers) steckt.

Und wie das vor sich geht, wie wo der Nutzer was macht, speziell Shopping mit seinem Mobiltelefon, äh sorry, Smartphone betreibt, beschreibt die Infografik von tag.microsoft.com recht klar.

Dass bis dato vermehrt Videos und Spiele via Smartphones gekauft werden, mag auch daran liegen, dass weltweit der der Markt für E-Sports, Gamification usw. nur so vor Kraft strotzt. Zuletzt hat ja Electronic Arts (EA) die Online Spiele Schmiede PopCap für über 750 Millionen Dollar aufgekauft. Und wie der Businessinsider schreibt, sind das “nur” 41% der flüssigen Mittel, die EA zurzeit zur Verfügung stehen ;)

0 comments

Trackbacks

  1. [...] hat heute in einem Post von Olaf Kolbrück die 11 besten Infografiken für den E-Commerce bzw. Social Commerce aufgelistet. Sehenswert vor allem für Unternehmen, die in diesem Bereich aktiv sind oder aber [...]

Previous post:

Next post: